Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Wer war mit Motorrad und ZELT unterwegs???

Und hat nun einen Touring.........

Vermisst ihr nicht die Unabhänigkeit mit Zelt und Motorrad???

Ein 4x4 mit Dachzelt wäre doch was feines und altersgemäß :thumbs: :mrgreen:
Dateianhänge
allllll144.jpg
Reisevariante
Reisevariante
humarne
Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2023, 08:38

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von humarne »

Ja, hier.
Ich wollte immer ein Mopped (schwarz), hatte aber nie die Kohle, die neue Freundin hatte ein Mopped, aber kein Bock zu fahren. Also han ich schnell den Lappen gemacht, einen 1200er Sporttourer (bunt?) gekauft, die Frau geheiratet und in den Flitterwochen über die Alpen nach Korsika gegurkt.

Meine Herrem, was für üble Entscheidungen. Ich musste noch lernen, dass nur weil der Platz da war, der nicht genutzt werden MUSS. Mit Flossen und Taucherbrille in den Koffern, Spiegelreflex im Tankrucksack und ohne Ahnung, was ich da eigentlich treibe.

Aber geil wars.

Das Downsizing ging zu kleiner Moppeds, Fahrrädern, Schusters Rappen und dann mit einem Sprung zum Wohnwagen.
Dateianhänge
IMG_0361.JPG
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Mimi-Faltgrill und ein Dreibeinhocker, Grillbrikets in Vakumbeuteln portionsgerecht versiegelt......ein wenig Luxus musste sein :mrgreen:

Beladen waren wir auch immer.......egal ob eine Woche oder drei Monate :mrgreen:

Für zwei oder drei Tagesabstecher wurde halt umgepackt.......

In der Rolle) Packsack war außen die Isomatte und innen Zelt und Schlafsack verstaut und Kochgeschirr, nicht stark komprimiert und zusammen keine 6KG
Dateianhänge
al 11.jpg
enduro-13.JPG
Hempi
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2022, 07:04
Wohnort: Teltow

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von Hempi »

Ich bin eigentlich wegen dem Motorrad zum Touring gekommen. Durch Nutzung der Motorräder auf der Rennstrecke kam der Transporter und später der Touring.
Ein Argument war der Platzbedarf im Fahrerlager. Mittlerweile bin ich vom Konzept vollkommen überzeugt. Auch Urlaubsfahrten wären bei uns nicht so weit mit einem anderen Wohnwagen

Früher Zelt und Motorrad, heute Touring und Bus (mit Motorrad drin).
Mfg Christian.

542 '23 hinter Vito
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von Trollman »

Jo, wir warens https://www.eriba-touring-club.de/
War damals Filialleiter bei Louis HH Süderstrasse und mein Kumpel in Augsburg. Also mit Bock auf Hänger runter (800km Autobahn Mit Mopped ist Schaizze) , Erster Tag bis Farchant, Hotel Kirchmaier. Mein Gott, die Küche... draußen schmurgelten Steckerlfisch und Haxn über dem Grill. War das ein Essen (und trinken). Gebratener Euter, gibts heute gar nicht mehr. Und dann über Reschenpass, Stilvserjoch und Gavia zu Lago d Iseo. Am nächsten Tag bis Genua an den Hafen und von dort bis Palermo. Auf dem Achterdeck Tontaubenschießen. 1 Woche bei unseren Freunden in Palermo, dann weiter nach Agrigento. Von dort über Catania, Ätna rüber aufs Festland. Tropea, Paestum, Amalfitana, Pompei , Rom, Tarquinia zurück nach Hause. Tochter war mit ihrer 750er Shadow dabei. Das war die Reise unseres Lebens. Und Tochter wurde zum... Frau. Bin stolz auf sie. Sehr stolz.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von neja »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben: 28.09.2023, 18:10 Ein 4x4 mit Dachzelt wäre doch was feines und altersgemäß :thumbs: :mrgreen:
Das ist m.E. eigentlich altersgemäß eher etwas für Jüngere, die i.d.R nur eine geringe nächtliche Neigung haben, auf Klo gehen zu müssen.
Nachts hoch und runter klettern, ist nicht gerade komfortabel, egal ob so ein Zelt auf einem Allrad-Wagen montiert ist oder nur auf einem Modell mit einachsigem Antrieb.
GT230/Puck L
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von Roman »

Mann kann den Mond oder die Sonne mit einem weit aufgespannten Transzendeltal-Strahl begrüßen! Das ist nicht meine Idee, sondern die von Freud.

Motorradfahren ist viel zu gefährlich. Dass das heutzutage mit dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis überhaupt noch erlaubt ist? Außerdem macht es Spaß, was schon mal grundsätzlich kritisch gesehen werden muss.

Grüße aus Korfu. Mit Flieger und FeWo. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von neja »

Roman hat geschrieben: 29.09.2023, 09:59 Grüße aus Korfu. Mit Flieger und FeWo. :mrgreen:
Da waren wir vor ca 3 Monaten auch. Ebenfalls mit Flieger und FeWohnung (plus Mietwagen)
Das ist altersgerecht......

Ich fahre zwar auch Motorrad, aber nur ausgewählte kürzere Strecken, möglichst bei gutem Wetter. Irgendwelche "Wahnsinnstouren" (möglichst mit Zelt...) würde ich auch damit nicht mehr machen wollen...
GT230/Puck L
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von Triton Uwe »

Ich fahre wieder (seit drei Jahren) ne Güllepumpe. Im Juni hab ich mir einen alten Traum gegönnt und mit der Maschine nach Schweden gefahren. Klar mit Zelt. Allein. 50 PS waren reichlich genug für diese Geschwindigkeiten die man da fahren darf und die mir sehr liegt. Komme ja vom R4 bzw. 2CV. Neben dem Triton mache ich aber mal ne Übernachtung im Auto, oder bin auf nem Rad unterwegs.
Schweden mit Motorrad ist schon toll, hatte aber mega Glück mit dem Wetter. Bei Regen nicht auszudenken.
Voll beladen,Zelt,Schlafsack etc
Voll beladen,Zelt,Schlafsack etc
Endlose Straße, kein Stress
Endlose Straße, kein Stress
Dateianhänge
Viel Platz,aber sonst kein Luxus
Viel Platz,aber sonst kein Luxus
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bsgs »

Also ... die Gülle war mein erstes Moped....wenn man mal von Der Hercules Dreigang....mit 1,5 PS meines Opas absieht. :PM: .
BMW r80/s...BJ 1983 ...folgte
Über die R100GS ..und XJ900S zur Tiger 1050 gekommen....fahre ich nun RnineT 40 Edition...und fühle mich jedesmal um 25 Jahre jünger.
...
Schlafen möchte ich aber lieber in Troll 542... :mrgreen:

Morgen geht's los übern Teich zur "Baja California", ohne Troll...

Munter bleiben 😁
Dateianhänge
1983....und wieder 2023
1983....und wieder 2023
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
renault troll 550
Beiträge: 708
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von renault troll 550 »

Mich frisst nicht schnell der Neid, aber in diesem Fall gewaltig.
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bsgs »

renault troll 550 hat geschrieben: 06.10.2023, 12:31 Mich frisst nicht schnell der Neid, aber in diesem Fall gewaltig.
...ich werde berichten...auch wenn das hier kein BMW Forum ist.
Habe Freunde in SFO, da ist der Trip dann auch etwas günstiger...und dennoch ein bisschen ein Traum.
...
Ganz im Ernst, ich habe schon viele tolle Eriba Berichte hier gelesen...und bin darüber sehr dankbar.

Im Grunde kann man auch am Baggersee glücklich werden.
...
Wen es interessiert, hier hat ein bayrischer Bube sich verfahren...statt auf der Baja war er im Oberbayrischen unterwegs mit einer R90s ...auch schön, die alten Bilder.

Die "mexikanische" Musik aber kommt von der wabbeligen Vinyl, die damals der Werbebroschüre beilag. Man kann ja die Augen zu machen beim Zuhören

https://youtu.be/uzWQB8d1pVA?si=aumAEE4LOOgDctRB
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von trollheizer »

Geil ey :thumbs: :D
Diese "Boxerlust" - Folienschallplatte von damals habe ich auch noch im Bestand...
Und als Kalifornien-Kenner (USA, nicht Baja) ist natürlich mein Neid ebenfalls mit Dir... :D
Gruß vom Zephyrfahrer
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bsgs »

Moin ,

seit einer Woche unterwegs ..rund um SFO....erste Eindrücke im Fotoanhang.
Die Baja ist ab nächste Woche dran :mrgreen:

Siehe auch

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 34#p340134

Bis denne
Dateianhänge
DSC_0704.JPG
DSC_0692.JPG
DSC_0763.JPG
DSC_0760.JPG
DSC_0766.JPG
DSC_0752.JPG
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Beitrag von bsgs »

bsgs hat geschrieben: 16.10.2023, 18:36 Moin ,
...

Bis denne
Zweite Woche...down to the South.
Außer ein paar Airstream nur (wenige) CamperTrucks. Die Straßen sind (fast) leer.... für califorisvhe Verhältnisse. Nachsaison bei 28-34 Grad. Nur im Nebel kann es unter 20 Grad gehen. Der aber ist nur wenig vorhanden...

Erstmal einen neuen Reifen besorgt...das Ventil war gebrochen, die Luft schleichend entwichen und der alte Reifen durch das Walken innen etwas angefressen :oops:
Einen Ventilbruch hatte ich so in 45 Jahren Mopedfahren auch noch nicht...

Ob das ein selbstgebauter Moped-Auflieger ist? :PM:
Würde an eine Honda GW 1800 Sechszylinder passen. Darunter macht es (der) Ami kaum.
Ist jedenfalls nicht mit den Traum-Eriba Restaurationen hier im Forum vergleichbar... :thumbs:

Gesehen in Pebble Beach.
Da, wo Autos aus dem letzten Jahrtausend mit noch älteren, weißen Männern zum Stadtbild gehören.

Big Sur ...ist traumhaft, danach ist der HW1 gesperrt wegen Bauarbeiten. Also zurück durch die Hitze des Central Valley Richtung LA...aber möglichst immer schön auf dem HW1 lang.

Baja, ich komme!

PS...Die Bilder werden korrekt gedreht, wenn man draufklickt. Selbst bearbeiten?
..keine Zeit...ich muss weiter :mrgreen:
Dateianhänge
DSC_0785.JPG
DSC_0812.JPG
DSC_0807.JPG
DSC_0821.JPG
DSC_0784.JPG
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten