Dinkelseitenwand

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Dinkelseitenwand

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin zusammen,

ich wollte mir zum Dinkel noch eine Seitenwand schneidern... Oben habe ich ja den dicken Klett, wie sieht denn die Seitenwand unten aus? Hat die noch Ösen und stecken die Stangen in einer Schlaufe, oder wie? Vielleicht hat mal jemand ein Foto. Ich meine allerdings das Dinkel aus den 80igern - das mit der Zirkuszelt Atmosphäre und den rot/grauen Streifen
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Tach Christian.
Meine Erinnerung geht dahin das Oben mittels Klett UND einer Stange die angebracht werden sollte die Wand hält.
Unten,also 20cm übern Rasen endet diese Wand und dort waren an dem Dinkel aus 1995 Strapse,so Leitergummis angenäht.
werner
Nachtrag: http://www.veilingkijker.nl/eriba_touring.html
hier mal Mauszeiger auf BILD halten,und gucken unter Pyramidenluifel oder voortent oder Luifel
viel Guckspass
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Danke Werner,

da blicke ich aber echt nicht durch- ( Pyramidenluifel,schönes Wort )- und die meisten sind ja Fernbilder. Hat denn keiner von dem Teil eine Makroaufnahme?
Das da eventuell noch eine Querstange mit dran muß, hatte ich mir schon gedacht... aber wo wird die befestigt? In der Öse der Kederleiste hängt ja schon die Spinne.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Ich hab so ein Zirkuszeltchen.

Die Seitenwände werden oben mit Klettband befestigt, unten mit Abspanngummis.

Die Seitenkante des Dachs ist mit einer teleskopierbaren Stange verstärkt.
Auf Touringseite mit einer Umfassungsschelle um die Spinnenstange, direkt an der Einhaköse, auf der Aussichtsseite einfach nur mit auf den Dorn der stehenden Stange aufgespiesst.
Gruss,............................Bild Christian
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Du kommst doch auch nach Dransfeld, oder?
Dann wäre es schön mir das mal in "Echt" anzugucken.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Antworten