Wertgegenstände im Eriba

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
GIN
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2021, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von GIN »

Frage an die Schwarmgemeinschaft:
Wie sichert ihr eure Wertgegenstände im Eriba, wenn unterwegs seid und den WW verlasst?
Alles immer mitnehmen ist irgendwie keine Option.
Allen allzeit gute Fahrt - es geht jetzt los......
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Wir haben eigentlich keine so wertvollen Dinge an Bord, die nicht einfach zu ersetzen wären, falls sie entwendet werden.
Im Vertrauen darauf, dass Camper Gutmenschen sind, lassen wir das ganze Campinggerödel ungesichert vor der Tür zurück.
Nur bei längerer Abwesenheit kommen Schlösser an die E-Bikes...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von Feger ETC 421 »

Moin.

Portemonnaie und Papiere sind am Mann, Schlüssel und Handy ebenso.

Schmuck hab ich nicht dabei, auch keine Klamotten von Wert.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von woodiver »

Der einzige wirklich 'wertvolle' Gegenstand der mitgenommen wird und nicht (wie Handy und Portemonnaie) am Mann ist, ist das Laptop (habe ich als Freiberufler auch im Urlaub dabei). Das liegt grundsätzlich im Auto. Ansonsten steht die Hoffnung darauf, dass Camper im Schnitt hoffentlich Gutmenschen sind. In jetzt über 40 Jahren Campingerfahrung inklusive Pfadfinder und Interrail ist mir (*heftigaufholzklopf*) noch nie etwas gestohlen worden.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
zeeber
Beiträge: 1182
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von zeeber »

Das wertvollste im Wohnwagen ist der Kühlschrankinhalt und den, vor den schlimmsten “Entwendern” zu schützen, unmöglich …..den eigenen Kindern.
Würde ja gern die bei uns rumliegenden Goldbarren mit in den Urlaub nehmen, aber die Zuladung…
schwalbe
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von schwalbe »

Das einzig wertvolle, was ich zurücklasse, ist der Wohnwagen selbst. An die Anhängerkupplung kommt ein Schloss. Die Türe schließe ich nicht ab. Wenn jemand einbrechen wollte, wäre bei abgeschlossener Türe das Schloss kaputt. So kann jeder rein und sich überzeugen, dass nichts wertvolles zu holen ist.
Eriba Touring Troll Bj 1990
GIN
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2021, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von GIN »

zeeber hat geschrieben: 20.03.2024, 15:14 Das wertvollste im Wohnwagen ist der Kühlschrankinhalt und den, vor den schlimmsten “Entwendern” zu schützen, unmöglich …..den eigenen Kindern.
Würde ja gern die bei uns rumliegenden Goldbarren mit in den Urlaub nehmen, aber die Zuladung…
Lustig
GIN
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2021, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von GIN »

Allen: Vielen Dank!.
na dann hoffen wir mal.....
Und allen immer gute Fahrt und tolle Erlebnissein 2024!
GIN
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2021, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von GIN »

schwalbe hat geschrieben: 20.03.2024, 15:55 Das einzig wertvolle, was ich zurücklasse, ist der Wohnwagen selbst. An die Anhängerkupplung kommt ein Schloss. Die Türe schließe ich nicht ab. Wenn jemand einbrechen wollte, wäre bei abgeschlossener Türe das Schloss kaputt. So kann jeder rein und sich überzeugen, dass nichts wertvolles zu holen ist.
:wink: Die Türe schließe ich nicht ab. cooler Tip
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von Roman »

Bei dem nächtlichen Einstieg in unseren Troll auf der Autobahnraststätte hatte ich sogar außen den Schlüssel stecken lassen. :oops: Andererseits, beim WoMo hinter uns entstand ein großer Schaden, weil die Diebe - und sind es doch eher Räuber? - das Schloss aufgebrochen haben.

Wir nehmen kaum Wertsachen mit. Portemonaie, Telefone tragen wir mit uns herum, ich meine Kamera auch. Einziges Risiko: Wenn wir auf dem CP den Wagen alleine lassen, also eine ist auf dem Klo, der andere am Strand, wäscht ab usw. Damit muss man dann halt leben.
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 20.03.2024, 20:39 ...Wir nehmen kaum Wertsachen mit. Portemonaie, Telefone tragen wir mit uns herum, ich meine Kamera auch. Einziges Risiko: Wenn wir auf dem CP den Wagen alleine lassen, also eine ist auf dem Klo, der andere am Strand, wäscht ab usw. Damit muss man dann halt leben.
Der Perso ist als Deposit in der Rezeption des CP. Taschendiebstahl in der nächsten Stadt ist da das wahrscheinlichere Szenario. Ist uns in Rom passiert. Lernen durch Schmerz, wir haben jetzt auf Landgang alles wertvolle im Brustbeutel. Und bringen den Nachbarkindern auf dem CP immer ein Leckerli vom Einkaufen mit (natürlich nur mit Zustimmung der Eltern). Aufmerksame Nachbarn sind die beste Einbruchsicherung.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von Roman »

Wir haben jeweils zwei Kredit-, bzw. EC-Karten. Eine verbleibt versteckt im Troll, die andere nehmen wir mit. Ein Verlust muss gar nicht durch Diebe passieren. An einer Péage-Stelle auf einer franz. Autobahn hielt ein Auto hinter uns, die Fahrerin stieg aus und erzählte uns, sie habe gesehen, wie in der Autobahnauffahrt eines Rastplatzes (meine) Brieftasche vom Autodach gefallen ist. Das war aber bestimmt 20 Kilometer her, solange sind sie hinter uns hergefahren. Da war dann auch alles weg, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Ausweis, Geldkarten und ein bisschen Geld.

Wichtig ist auch, sich Kopien der Karten zu machen und sich vorher(!) die Adressen zu notieren, wo welche Karte/Konto gesperrt werden kann. Das ganze mehrmals ausdrucken und im Auto und im WW hinterlegen. Im Falle eines Verlustes sollte das Sperren von Konten zeitnah passieren können. Wohl dem, denen, die dann mehrere Karten-Konten zur Verfügung haben. Wenn dir die Brieftasche geklaut wird mit allen Geld-Karten und die Karten der Gattin auf die gleichen Konten zugreifen, ist das blöd.
Achte immer auf den Horizont!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Sperren über den Notruf 116 116 doof ist. Sinnvoller ist es (so sagte uns ein Bankberater), die Bank telefonisch zu kontaktieren.
Ansonsten gelangt man nach einer Totalsperrung auch selber nicht mehr an Bargeld.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wertgegenstände im Eriba

Beitrag von Trollman »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 22.03.2024, 10:21 Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Sperren über den Notruf 116 116 doof ist. Sinnvoller ist es (so sagte uns ein Bankberater), die Bank telefonisch zu kontaktieren.
Ansonsten gelangt man nach einer Totalsperrung auch selber nicht mehr an Bargeld.
Nö, war bei mir anders. Es wird ja nicht das Konto gesperrt sondern die Karte. Mein Holde konnte mit ihrer Karte immer noch auf unser gemeinsames Konto zugreifen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten