Rat Heckträgervorrichtung

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
karsten S
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2008, 21:19
Wohnort: Papenburg

Rat Heckträgervorrichtung

Beitrag von karsten S »

Wer kann mir einen Rat beim Bau einer Heckträgervorrichtung geben?

Folgende Fragen liegen mir auf den herzen

1. Habe den Beitarg unter der Rubrik"Tips u Tricks" von Detlef gelesen und suche nun nach einer Zeichnung oder Skizze für die Unterbauvorichtung. Hat vielleicht einer eine gute Idee für diese Ausführung. Möchte einen günstigen Fahrradträger aus dem Baumarkt über eine Art Schiebesystem (abnehmbar) anbauen!

2. Muss ich so eine Vorrichtung vom Tüv abnehmen lassen?

3. Sind Eintragungen in den Fahrzeugbrief notwendig?

4. Muss ich für den TÜV irgendwelche Festigkeitsberechnungen parat halten?



Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten!!

Gruß an alle Touringfahrer

Maachinehead
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

auch wenn mich jetzt warscheinlich alle verteufeln...
aber heckträger = löcher in touring = immer schlecht!

ausserdem ist die gewichtsverteilung sehr unvorteilhaft wenn die räder hintendran hängen.
mein rat:

- entweder aufs dach vom zugfahrzeug (kann man auch räder ohne touring mitnehmen, weniger aufwand, billiger)

- oder auf die touring deichsel
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,habe nichts verschraubt, ist hinten mit dem Rahmen verschweisst,auch nach 3 Jahren kein Rost,Tüv ,was ist das,wenn ich da hinfahre kommt er ja ab,und abfallen ist kaum möglich ausser er wird nicht richtig befestigt,schon gehabt(Lehrer,tut mir leid is aber so),ich habe es so wegen der Gewichtsverteilung gemacht da er vorne immer zu schwer war, konnte immer nur eine Gasflasche reinpacken oder alles nach hinten,Autodach habe ich einmal gehabt nie wieder,nicht Windschnittig,fallen eher runter wie hinten drann,viele sind auch älter und können sie nicht aufs Dach heben oder mal ein Kratzer ins Auto :oops: ,und auf die Deichsel geht nur bei den Neuen

gruss Detlef,der jetzt sogar das Reserverad hinten drann hat
Wolfgang ETC 335
Beiträge: 47
Registriert: 04.11.2007, 15:13
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Wolfgang ETC 335 »

Hi,
wäre vielleicht ein Foto möglich? Eventuell auch von unten, wo die Halterungen angeschweißt sind?
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, bin ich so doof zum reinsetzen, wenn soll ich eines schicken ?

Detlef
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Detlef,

so schwierig ist es nicht.

Gehe z. B. zu:

http://www.666kb.com/

drücke auf Durchsuchen und suche die Bilddatei auf Deinen Rechner.

Wenn Du es oben im Feld eingetragen hast dann drücke auf "Speichern".

Danach wird Dir die Datei konvertiert.

Du bekommst unter der Zeile:

BBCode für diverse Foren (nicht Geizhals):

eine Zeile eingeblendet. Diese markierst Du Dir und fügst Sie hier in Deine Antwort ein:

[im]http://666kb.com/i/b7qp9g5w90md0ltu1.jpg[/img]" (ich habe hier beim ersten img das g weggelassen. So sieht es dann aus:

Bild


Das war es schon. Viel Spaß beim versuchen.
Goetz
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, habe es versucht, zeigt immer an verbindung unterbrochen,habe kein DSL,nicht möglich ,alles belegt,tolle telekom

Gruss Detlef
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Hallo Detlef,

Hast Du das Bild vorgeschrumpft mit geeignetem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp)?

Wenn kleiner, lässt es sich besser hochladen.
Gruss,............................Bild Christian
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

hier steht es noch einmal ausführlich wie man Bilder hochläd.
Bitte nicht größer, als 800px auf der langen Seite.

http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... .php?t=399
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Detlef,

dann sende mir bitte das Bild per Mail und ich versuche es hier einzubinden und werde Dir berichten.

oetz.preuss@derpart.de

Vergesse das G nicht
Goetz
Antworten