Vorzelt-Erfahrungen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
traisfluors
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2007, 20:07
Wohnort: Muenster

Vorzelt-Erfahrungen

Beitrag von traisfluors »

Hallo Ihr Touringliebhaber! Ich beabsichtige ein Vorzelt für meinen Eriba Touring Troll 530 Gt Baujahr 2007 zu kaufen. Wer kann mir Erfahrungen zu welchem Vorzelt berichten?MfG traisfluors :roll:
Fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 11.01.2009, 13:07

Beitrag von Fritzi »

Hallo,

wir haben uns ein Sneek für unseren Troll 552 Baujahr 2007 zugelegt. Leider konnten wir es bisher noch nicht ausprobieren, da wir für die Firststange am Wohnwagen kein Loch in den Touring bohren wollten und nach Alternativen gesucht haben. Die haben wir, dank Fritz aus der Schweiz gefunden, und seine Idee umgesetzt. Leider können wir daher nicht viel Erfahrung mitteilen. Lediglich, dass wir das Zelt klasse, und nicht zu schwer finden. Näheres können wir erst Anfang Juni mitteilen, wenn wir es erstmalig in Gebrauch haben. Marietta und Fritz haben es bereits probemäßig aufgebaut und uns mitgeteilt, das der Aufbau leicht ist und das sie von dem Zelt begeistert sind. Dafür hat es auch einen satten Preis.
Alternativen sind Buszelte, die nicht so teuer sind. Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema im Forum, vielleicht schaust Du Sie Dir an.

Gruß Fritzi
traisfluors
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2007, 20:07
Wohnort: Muenster

Vorzelt für Eriba

Beitrag von traisfluors »

Hallo Fritzi! Vielen Dank für die prompte Information. Wir fordern nun den Katalog von Holland an. Das Eriba Touring Club Forum ist wirklich hilfreich.
Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Vorzelt.
Viele Grüße
Rita (traisfluors)
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Beitrag von Matze ETC 445 »

Hallo traisfluors,
ich habe mir das Vision aus dem Hymer Katalog gekauft. Leider etwas vorschnell. Heute würde ich das Unico Verona kaufen, dass touri sich gekauft hat.
Das Aufbauvideo hatte mich total überzeugt: http://unicozelte.de/index.php?folder_i ... tung_video
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
joke52

Beitrag von joke52 »

Hallo, liebe Touringgemeinde,

ich als 5 Minutenneuling klinke mich mal gleich hier ein und hoffe ich bin im richtigen Forum...

Ich bin kein Neuling mit den Tourings, mein letzter war ein Puck L, ich vermisse ihn immer noch :(

Nach vielen Wirrungen ( Hobby, Fendt, Scheidung :P ) werde ich mir jetzt einen 420 GT zulegen, nur für mich, da meine jetzige Partnerin einen eigenen größeren Wowa hat, aber auf die Hauptsaison angewiesen ist, und ich was "Schnelles" für die Vorsaisontouren haben möchte..

So genug "gelabert" , gleich zur Frage : Gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer Markise hat ?? Geben muss es sowas, habe ich schon gesehen.
Aber wie ist es mit dem Anbau ? Hält die Schale das aus ?

Ich habe keine Lust, immer nur für einen Nachmittag ein Vorzelt aufzubauen :(

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dahin

liebe Grüße Dieter
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Beitrag von freddie »

Hallo Dieter

Hast Du hier schon mal reingesehen?

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
joke52

Beitrag von joke52 »

hallo freddie,

habe ich jetzt gelesen, vielen dank :D
Antworten