Airtex-Leichtgewebe?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
trindade02
Beiträge: 75
Registriert: 21.10.2007, 10:22
Wohnort: Baden

Airtex-Leichtgewebe?

Beitrag von trindade02 »

Hallo!
Was ist eigentlich Aitex-Leichtgewebe (neues Dinkel) für ein Material?
Ist das so wie Zeltstoff (imprägniert)?
Wasserundurchlässig bei ausreichender Imprägnierung?
Ihr seht schon, ich hab immer noch nicht bestellt. Bin mir einfach unsicher, was die Wasserdichte anbelangt.
Der Regenschutz ist für mich wichtiger, als der Sonnenschutz, wenn sie zum Glück mal am Himmel steht!!
Gruss
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

airtex ist auf einer seite gummiert auf der anderen seite ist es gewebe.

sehr schwer zu nähen, weil die nadel ständig hängen bleibt an der gummierung.
ausserdem ist es schlecht zu falten, weil es auf dauer risse vom falten bekommt.
besser du nimmst normalen imprägnierten baumwollzeltstoff. falls du eine quelle dafür brauchst, sag bescheid.
Zuletzt geändert von Voodoo ETC 477 am 12.05.2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Grüße
tomruevel
jeebee
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2007, 20:51
Wohnort: Ismaning

Beitrag von jeebee »

Servus,

ich hatte mal ein Dachzelt aus Airtex; war gute 5 Jahre permanent auf meinem Landcruiser (Sommer und Winter) und sah danach noch aus wie
neu....keine Scheuerstellen...keine Stockflecken....nix...war schon genial!

Grüße aus Ismaning

Gerhard
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Verstehe die Aussage von Voodoo bezüglich Haltbarkeit und Rissen nicht. Unser Dachzelt war 5 Jahre in Betrieb und 8 Jahre in der Garage gestanden, im Frühjahr mal zwecks Verkaufsabsicht aufgebaut, da ist aber auch nichts spröde, gerissen o. ä.
Van der Horn verbaut bei allen Zelten nur Airtex Dächer, 100% dicht und hell.
Ich wollt gar nichts anderes haben, nur gute Erfahrungen mit dem Zeug.
Der Troll im Koffer
Reinhard
trindade02
Beiträge: 75
Registriert: 21.10.2007, 10:22
Wohnort: Baden

Beitrag von trindade02 »

Hallo!
Irgendwie habt Ihr mich falsch verstanden, bzw. hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich will keinen Airtexstoff kaufen, sonder das neue Dinkel.
Da dieses aus Airtex-Leichtgewebe ist, hat mich interessiert, ob dieses Material wasserdicht ist.
Gibt es einen Unterschied zwischen Airtex und Airtex-LEICHTGEWEBE?

Gruss
Antworten