Heckklappenträger und Triton???

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Heckklappenträger und Triton???

Beitrag von hymer2000 »

Hallo zusammen,

habe ja schon vor längerer Zeit gepostet bzgl. eines Heckträgers am Triton. Wir haben uns aber dagegen entschieden.

Nun haben wir den Fuhrpark verändert und mein Mann hat die Idee einen Heckklappenträger an unseren neuen, gebrauchten Jeep Grand Cherokee anzubringen.

Meine Bedenken sind ein eingeschränkter Wendekreis. Unsere Hauszufahrt ist sehr schmal und wir müssen im 90Grad Winkel rum. Hat da jemand Erfahrung?

Aufs Dach mit den Rädern wie geplant ist ja nun aufwendiger, weil das Auto ja doch etwas höher liegt und mein Mann eine normale Mitteleuropäergröße hat.

Alles nicht so einfach.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Beitrag von Matze ETC 445 »

Ich hab nen Klemmfix auf der Deichsel des Triton und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings muss ich zumindest die Fahrräder abnehmen, bevor ich auf unserem Hof rangiere...
90° würde ich tippen sind auch mit dem Heckträger am KFZ nicht möglich (jedenfalls nicht mit Rädern drauf)
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Beitrag von hymer2000 »

Ja, das habe ich befürchtet.

Also muss mein Mann wohl die Beine ausfahren und die Räder aufs Dach packen......

Klemmfix? Hast Du dann eine "Kugel" auf der Deichsel? Oder wie macht man den fest? Kann man da auch Treckingräder montieren oder nur die Räder mit dünnen Rohren? Hoffe Du versteht was ich meine.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Beitrag von Matze ETC 445 »

Hallo Melina,
ja auf der Deichsel wird eine Kugel montiert - das geht recht einfach!
Man kann 2 normale Räder befestigen, vielleicht sogar 3 (?)
Hier ist ein Bild: http://www.kompakttraeger.de/images/PDF ... ouring.pdf
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, deswegen kommen sie bei mir ans Heck, aus dach zu gefährlich und ein guten Wendekreis brauche ich schon

Gruss Detlef, am Rande des Münsterlandes
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Beitrag von falter ETC 265 »

Wir haben einen Heckklappenträger von Paulchen, die Höhe der Radaufnahme haben wir so hochgesetzt das die Fahrräder beim einlenken über den Gaskasten stehen, somit ist der Wendekreis nur wenig eingeschränkt.

Gruß Jürgen
uli
Beiträge: 112
Registriert: 17.05.2008, 20:37

Beitrag von uli »

Hallo,
wir haben eigentlich ganz gute Erfahrung mit dem Heckklappenträger vorm Triton gemacht.
Die Räder hängen höher als der Gaskasten, Rangieren ist nur in wirklich extremen Fällen schwierig.
Wenn Du so ne Enge Kurve auf dem Hof drehen musst, mach doch die Räder erst drauf, nachdem Du vom Hof runter bist!?!

schöne Grüße
uli
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Beitrag von hymer2000 »

Hallo Uli,

welchen Heckklappenträger habt ihr denn? Mein Mann schwebt ein Modell (leider kein Link, da ich weiß welchen er ausgesucht hat) von Thule vor.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Wir haben eine Thule und sind damit sehr zufrieden. Und die passt auch auf unserem jetzigen Auto (Toyota Verso).
Auf unsere Homepage kannst du dir einige Bilder ansehen. http://home.tiscali.nl/hinskensr/eribat ... drager.htm
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hallo Melina!

Wo habt Ihr denn das Reserverad vom Auto?
Wenn das auch noch hinten drann ist, könnte es knapp werden.
Wenn nicht und man den Heckträger schön hoch aunhängen kann, sollte es eigentlich gut gehen.
Was habt Ihr denn bei dem Auto für eine Hecktür?
Ein über die ganze Breite oder ist sie schmaler als das komplette Heck?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
uli
Beiträge: 112
Registriert: 17.05.2008, 20:37

Beitrag von uli »

Hallo,
ich habe so einen Universalträger gebraucht gekauft.
Die Marke weiß ich leider nicht.
Ist aber auf keinen Fall von Thule...

schöne Grüße
uli
hymer2000
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2009, 12:49
Wohnort: Oelde, Münsterland

Beitrag von hymer2000 »

@rob:
Es wird wohl bei uns auch ein Thule werden. Mein Mann ist auch der Meinung einen Versuch ist es wert.

@feger:
Wir haben kein Reserverad mehr...die Randmulde ist jetzt mit einem Gastank gefüllt.... ist ja auch mehr ein Straßenfeger....die schönen Strecken sind für den G......, wir denken daher es passt schon.
Gruß aus dem Münsterland
Melina
Antworten