Türsicherung gegen Einbruch?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von gisli »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 14.03.2024, 11:21
bsgs hat geschrieben: 13.03.2024, 22:42 27061-27061-images_main-fiamma-security-31-ecommerce.jpegMoin,
hat jemand Erfahrungen mit solchen bzw ähnlichen Türgriffen?

Fiamma Security 31 Einstiegsgriff

Zu finden z.B. beim O in NK.
Wo möchtest Du das Teil dran befestigen? Einfach so am dünnen Alu Blech? Oder haste ne Stahlstrebe vom Käfig an passender Stelle?

Ich persönlich würde eher die Fenster zusätzlich sichern, die gehen einfacher von außen auf wie ne verschlossene Eingangstür.

Gruß, der Feger
wenn ich in den touring einbrechen möchte klopp ich ein loch in die tür egal ob da jetzt so ein bügel dran ist ( der sich ohne all zugroßen widerstand) abreißen lässt. auch wenn der einbrecher scheitert ist der wowa ein fall für die presse. den ganzen schaden wegen ein paar geklauten kleinigkeiten ? niemals.
wichtig ist das sichere verwahren von speichermedien (an denen die diebe eh nicht interessiert sind), alles andere ist leicht ersetzbar durch die versicherung.
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Beitrag von woodiver »

Sehe ich auch so. Ich halte das weitgehend wie weiland mein Vater mit der Gartenlaube: Wenn ein Einbrecher rein will, sollte man es ihm nicht schwer machen, denn er schafft es trotzdem und macht nur mehr Schaden. Das Schloss ist nur pro Forma und für Gelegenheitsdiebe.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten