alles technische nullen hier!!!!!!
die politik ( ohne sachverstand) fordert......und die automobilindustrie erfüllt den wunsch!!!!!!
der superniedrige verbrauch kommt nicht allein durch den elektroantrieb, sondern überwiegend durch ein leichteres fahrzeuggewicht, bessere lagerung, hochwertigere fertigung und besseres material.
( was im durschnittsauto an teilen verbaut wird ist technischer massenschrott.....tut weh ist aber leider so....)
beweiss: der audi a2 und vw lupo, waren schon vor rund zehn jahren als serienautos mit weniger als drei litern
diesel zu bewegen. allerdings war der anschaffungspreis so unverschämt, dass die autos wegen absatzmangel
eingestellt wurden.
wie schon geschrieben die zukunft heisst, vier radnabenmotoren mit dieslelektrischem antrieb oder brennstoffzelle..........rückführung der energie die beim negativen beschleunigen anfällt in einen elektro-energiespeicher der zugleich als leistungspuffer für starkes beschleunigen hergenommen wird.
dadurch langt ein kleiner energielieferant der konstant im optimalen wirkungsbereich arbeitet.
und da wettet der bikefloh einen BMW X6 gegen einen Berlingo oder Duster
und wann kommt der erste 40tonner mit elektroantrieb??????????
wenn sich was durchsetzten kann sind es miniautos für den reinen stadtverkehr mit elektro antrieb und akku.......smart-light-aus plaste- vmax 80kmh mit60 km reichweite.