Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Ollerzausel »

carlotz hat geschrieben:Wenn wir abgereist sind, ist alles wieder wie vorher. So mögen wir das...
:thumbs:
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Trokolin »

Was ich noch hinzufügen muss: Mit dem Troll standen wir bisher noch nie länger als eine Nacht auf Rasen, von daher war es noch nicht nötig, da was zu zerstören :roll:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich versteh einfach den Sinn der Frage nicht,könnte auch lauten Fl oder Se der Socken.
Wenn ich über den Teppich stolpere und fallke und ne Gräte breche könnte ich Fluchen......aber nicht über den Teppich
Wenn ich nun in einen Dorn trete weil kein Teppich als Schutz aisliegt würde ich auch fluchen :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

folie: dauercamper und / oder pedant / wohnkofferfahrer........

keine folie: naturliebhaber / platzwechselnder reiewohnwagenfahrer (touring)

im winter: folie....zerstört auch nichts!!!

vorzeltteppich......nur als netz vor dem eingang und zum schuhe abstellen!!!!
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von bummler »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:folie: dauercamper und / oder pedant / wohnkofferfahrer........keine folie: naturliebhaber / platzwechselnder reiewohnwagenfahrer (touring)
Sehr selten Folie, viel häufiger "Teppich": Flexibel denkend und handelnde Camper mit Reisewohnwagen oder mit Dickschiff (völlig schnuppe, welcher Bauart - allein die Nutzung macht vielleicht einen Unterschied). Völlig unabhängig von der Aufenthaltsdauer (hat damit rein gar nichts zu tun), sondern vom Platzuntergrund und dem Wettergeschehen.
Werner ETC 105 hat geschrieben:Ich versteh einfach den Sinn der Frage nicht,könnte auch lauten Fl oder Se der Socken.:
Musst du so sehen: Macht doch Spaß, ein paar Schubladen mal wieder zu bedienen (leider weiß man immer nicht, ob das jemand tatsächlich ernst meint, auch wenn man es eigentlich nicht glauben mag). Ich finde solche Threads immer lustig - niemand erwartet, dass neue Erkenntnisse gewonnen werden. Aber mir hat das Durchblättern älterer Fots auf der Suche nach Beispielen für "ich als böser Foliencamper" und "ich als guter Wiesencamper" Spaß gemacht.

Gruß vom bummler
Zuletzt geändert von bummler am 10.09.2011, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:folie: dauercamper und / oder pedant / wohnkofferfahrer........

keine folie: naturliebhaber / platzwechselnder reiewohnwagenfahrer (touring)

im winter: folie....zerstört auch nichts!!!

vorzeltteppich......nur als netz vor dem eingang und zum schuhe abstellen!!!!
Bikefloh, du hast doch gar keine Ahnung, was mit Touring alles geht!
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
maya
Beiträge: 125
Registriert: 25.02.2010, 12:10

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von maya »

Sind wir denn die einzigen die gar keinen Teppich dabei haben???
Maximal eine kleine Matte liegt auf der Trittstufe, die Schuhe müssen sowieso draußen bleiben.
Ich jedenfalls hab keine Lust das Ding hinterher zu putzen. Wir haben den Teppich der beim Kauf dabei war gleich beim Verkäufer gelassen.
Wir geben uns Mühe möglichst wenig Kram mit zu schleppen. Kein TV, keine Kaffeemaschine, Mikrowelle, Eierkocher u.ä. Küchengeräte, Vorzeltmöbel (außer Tisch und 2 Stühle), SAT-Schüssel... Und eben auch kein Teppich.

Aber schon sehr lustig die mit-Folie-ohne-Folie Diskussion...
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Der schönste Teppich ist ein Rasen !
Goetz
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Roman »

Nein, wir haben auch keinen und auch kein Vorzelt, nur das Dinkel. Wir ziehen noch nicht mal die Schuhe aus. Den Troll feucht auszuwischen, dauert gefühlt 20 Sekunden. Hab ich im Urlaub oft zweimal am Tag gemacht. Ich habe die nackte Siebdruckeplatte als Nutzfläche gelassen und auf den doofen PVC verzichtet. Ist halt ein Nutzwagen.

Man muss den Teppich oder die Folien, so man sie nicht in die Tonne wirft, mühselig saubermachen vor der Weiterfahrt. Fand ich schon beim Zelt ziemlich lästig. Keep it simple!
Achte immer auf den Horizont!
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Max »

@ maya, @ Roman,

ihr habt eine sehr vernünftige Einstellung! :thumbs:


Wir, z.B., ziehen vor dem WW grundsätzlich unsere Schuhe aus und benutzen im inneren unseres Trolls Hausschuhe. Für den Campingplatz verwenden wir im Knöchelbereich abgeschnittene Gummistiefel als Universalschlappen.
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Ollerzausel »

Max hat geschrieben:Für den Campingplatz verwenden wir im Knöchelbereich abgeschnittene Gummistiefel als Universalschlappen.
Probiert mal n paar Crocs :thumbs:
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

wer hats denn Hier über Folien? Wiedermal nicht aufgepasst was?
Es sind immer die Gleichen,schweifen jetzt ab zu Gummistiefelfetisch :mrgreen:
@ Carlotz,wenn IHR mal die Gebühren auf dem CP begleichen würdet ,könntet Ihr auch länger dort verweilen,a la Vorzeltteppichcamping :mrgreen:

achja,für 2 paar Crocs bekommste auch schon nen Vorzeltteppich :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Max »

Ollerzausel hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Für den Campingplatz verwenden wir im Knöchelbereich abgeschnittene Gummistiefel als Universalschlappen.
Probiert mal n paar Crocs :thumbs:
...nö, die genannten Crocs sind ja nicht wasserdicht. Schlurf mal damit über taunasse Wiesen...
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Werner ETC 105 hat geschrieben: @ Carlotz,wenn IHR mal die Gebühren auf dem CP begleichen würdet ,könntet Ihr auch länger dort verweilen,a la Vorzeltteppichcamping :mrgreen:
Psssst, Werner, nicht so laut! Sonst wird man noch auf uns aufmerksam :wink:.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,da fällt mir ein,.am Titisee,da war auch kein Gras zu sehn wo ihr standet :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten