Zusatzspiegel bei Fahrten mit Eriba Troll erforderlich

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, habe auch mal kurz die Huckepack 3 Spiegel gehabt und auch festgestellt, dass diese sehr stark vibrieren, habe sie dann sofort zurückgegeben.

Ich bin sehr an den Huckepackspiegeln von "Oppi" interessiert und habe mir alles auf der Oppiseite genau durchgelesen und habe eine Frage: Es wird dort empfohlen, links mit dem Planspiegel und rechts mit einem gewölbten zu fahren. Welche Erfahrungen habt ihr damit??
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Christian Hornung hat geschrieben:Ich habe einen von Hagus ( Huckepack 3 ),
der ist der totale Mist zumindest an unserem Xsara.....
Der Spiegel wird mit Spanngummis befestigt, vibriert und wackelt aber dermaßen, das man fast nichts sieht ....

Das muß nicht unbedingt am Spiegel liegen. Wir haben an unseren Berlingo einen Oppi. Davor hatten wir den an einem Xantia. Der Oppi ist im Prinzip wohl der beste Zusatzspiegel am Markt. Aber die Fahrzeuge von Citroen und Peugeot haben etwas labberige Serienspiegel. Das merkt man nicht im Normalbetrieb, aber wenn sich der Hebelarm durch den Zusatzspiegel verlängert, beginnt ab Tempo 100 das große Zittern.

@trollmeister
Wir haben die von dir genannte Kombination und fahren gut damit. Man muß beim Einscheren nach einem Überholvorgang allerdings den Verkleinerungsfaktor berücksichtigen.

Wolfgang
volker
Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2007, 16:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Hallo,
wir fahren einen VW Kaefer - Cabrio 1303 Bauj. 79, und würden auch gerne zusaetzliche Spiegel montieren. Alles was ich bis jetzt gesehen habe war zu schwer oder passt nicht.
Wer hat Erfahrung oder eine gute Idee.
Es gehr zwar auch so; wir ziehen einen Puck, aber etwas bessere Sicht hinter den ww ist nicht schlecht.

Gruß Volker
Puck Bauj. 2002 hinter Käfer Bauj. 1979
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Volker,
Du hast zwar einen neuen Puck, aber probier es trotzdem mal hier, die Jungs haben oft auch Oldtimer als Zugmaschine.
www.alt-eriba-register.de/
Der Troll im Koffer
Reinhard
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Volker,

rufe mal hier an oder fahre gleich mit dem Käfer vorbei:

Christoph Opgenorth
Eichendorffstr. 1
47495 Rheinberg - Millingen
Telefon: 02843-99 00 42

Er baut Dir die Spiegel passend und sind superleicht.
volker
Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2007, 16:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Tach auch,
vielen Dank fuer die Tip´s, aber es sieht so aus als muesste ich weiterhin
ohne "Ruecksicht", aber nicht ruecksichtslos durch die Gegend brausen.
Vielen Dank

Volker
Puck Bauj. 2002 hinter Käfer Bauj. 1979
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, habe gerade die hier so gut vorgestellten Oppi Huckepackspiegel passend für mein Fahrzeug ersteigert, und wehe die wackeln!! :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich hatte auch mal verschieden Spiegel auf Empfehlung von OPPI angebracht. Nee,das war Mist,das irritiert doch stark,ich habe nun Beide Plan und ...........es geht
Und die wackeln und zittern nicht,zittern die doch sollte man den Fahrstil ändern oder den Beifahrer stramm anschnallen,denn dann zittert er.....
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Ich würde auch immer gleiche nehmen: Bei Rückwärtsfahren siehts gleich aus, das vereinfacht die Sache ...
helmut
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2007, 09:14

Spiegel

Beitrag von helmut »

Hallo Ihr Lieben,
ich steh auf Emuk, für meinen ersten Audi A6 gab´s die exakt passend. Kein Wackeln und Zittern, einer hat sogar mal eine Gegenverkehrberührung Spiegel - Spiegel mit Absturz problemlos überlebt! Hoher Preis hat sich gelohnt!!

Beim jetzigen a6 allroad (2005) gab´s keinen passenden Emuk. Ich habe "Oppi´s" vom Niederrhein probiert, bin vorbeigefahren und wegen Zittern gleich dagelassen.

Gelandet bin ich dann bei Emuks Universal (Nr. 2 glaub ich). Ich würde solche Spiegel immer nur erst ausprobieren, dann kann man ein Urteil fällen. Beim Emuk Universal klemm ich an eine bestimmte Stelle noch einen harten Schaumstoff zwischen Autospiegel und Haltearm, das dämpft gut!

Gruß Helmut, der gern auch in England trollt und dort ungern mit zitterigen "Augen" überholt!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Zusammen,

Hier ist ein Test
Goetz
Exykoi
Beiträge: 102
Registriert: 30.03.2008, 09:55
Wohnort: Birenbach/Göppingen

Beitrag von Exykoi »

hallo ihr glücklichen
ihr bekommt für euer auto noch spiegel,
ich dagegen habe noch keinen anbieter für mein auto gefunden
hab halt einfach eine rarität
gruß exykoi
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Hallo Goetz,
in dem Test schneidet der Emuk Universa recht gut ab.
Ich hab einen Hagenuk Huckepack, der vibriert doch recht heftig kann ich nicht empfehlen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem wirklich gut sitzenden Spiegel, der nicht Fahrzeug gebunden ist.
Da scheint mir der Emuk eine gute Wahl zu sein.

Gruß
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Exykoi
Beiträge: 102
Registriert: 30.03.2008, 09:55
Wohnort: Birenbach/Göppingen

Beitrag von Exykoi »

hallo habe mit emuk telefiniert und die haben mein fahrzeug garnicht in der liste,aber er schaut mal was er machen kann-
bin mal gespannt ob er mir einen vorschlag machen kann.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Diese zB vibrieren nicht,kann auch am Auto liegen.
Bild

Oppispiegel,über 11 Jahre in Gebrauch,jetzt etwas aufgeweitet und passen am anderen Zugwagen auch......... :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten