Benzinpreise

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Benzinpreise

Beitrag von Schrauber »

Jetzt hat aber Angela fast alles, was die Grünen und die SPD gefordert haben, umgesetzt ... das ist eigentlich vernünftig, aber ... ???
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Benzinpreise

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben:Die CDU für für den Mittelstand, wertkonservatives Bürgertum, Angestellte, Beamte. Macht(e) Industrie-freundliche Politik, weil die alle davon profitieren.
...
Die FDP für freie Selbständige, höhere Angestellte, Apotheker, Ärzte, Juristen, Professoren, konservative
...
Die Grünen für linksliberale Intellektuelle, Lehrer, Selbständige, höhere Angestellte, Apotheker, Ärzte, Juristen, Professoren, Beamte, also ehemalige FDP-Wähler
Ich weiß jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war und wie ich das lesen soll?! Steckst Du Berufsgruppen in eine Schublade und wendest dabei die gleiche unzulässige Verallgemeinerung wie im Rassismus an (DIE sind so) oder steckst Du jeden in jede Schublade, was das Konzept von Schubladen ad-absurdum führt?!

Für den ersten Fall, dass Beamte, Professoren, Angestellte, ... konservativ und neoliberal wären: Man schaue sich mal a.d. Unis um - ein Tummelplatz von langweiligen Konservativen, Machtmenschen und freiheitlichen Querdenkern, überzeugten Linken und von Menschen die bewusst der Gewinnmaximierung der BWLer Wirtschaft ausweichen.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Benzinpreise

Beitrag von Roki ETC 317 »

road-movie hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war und wie ich das lesen soll?! Steckst Du Berufsgruppen in eine Schublade und wendest dabei die gleiche unzulässige Verallgemeinerung wie im Rassismus an (DIE sind so) oder steckst Du jeden in jede Schublade, was das Konzept von Schubladen ad-absurdum führt?!
Nun sieh es doch nicht so wissenschaftlich mit dem Anspruch die 100% am Horizont erkennen zu können.
Siehe Romans Aufzählung beispielhaft. Roman macht (Deine) Schubladen nur zur besseren Übersicht auf. Wenn Du dann in Deinen Schubladen etwas mehr Unordnung zu lassen würdest, wäre Romans Aufzählung schon mal ein Arbeitsansatz.
Aber von unzulässiger Verallgemeinerung zu reden, was gibt Dir die Berechtigung zu dieser Aussage und das Ganze in die Richtung Rassismus zu schieben, naja, weißt Du, da sag ich jetzt vorsichtshalber nichts mehr. :roll:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Benzinpreise

Beitrag von Roman »

Nein, umgekehrt. Ich stecke Wählergruppen in jeweils eine Schublade. Also, wer, welche Berufsgruppe, wählt wen. Natürlich abstrahiere ich dabei stark, es wird immer jemand anderes geben, der da rausfällt.

Bei FDP, Grüne, Linke kenne ich mich aus, weil ich mich in deren Wähler-Milieus bewege, das sind die Menschen, mit denen ich zusammenlebe, ich gehöre natürlich auch dazu. Über den 'typischen' CDU- oder SPD-Wähler kann ich weniger etwas sagen.

Ich finde Widersprüche spannend. Interessant: typische FDP-Wähler, Grün-Wähler, sogar Linke-Wähler (und Parteimitglieder!) kommen oft aus der gleichen sozialen Schicht. Ihre Ideale widersprechen sehr oft ihrer Lebenswirklichkeit. Vielleicht ist dass das Wesen von Idealen. Eine Bekannte ist FDP-Mitglied, von Beruf Architektin. Sie ist für Steuersenkung und Deregulierung. Lebt aber fast zu 100% von öffentlichen Aufträgen. Sie sägt sozusagen am Ast, auf dem sie sitzt. Fast allen in meinem Bekannten- und Freundeskreis ist Umweltschutz extrem wichtig. Sie fliegen aber zweimal im Jahr nach Malle (Yoga-Finka), fahren riesige Autos (T5) und beheizen ihre riesige nicht isolierte Gründerzeit-Wohnung. Fast alle Linke-Mitglieder, die mir persönlich bekannt sind, sind pensioniert, wohnen in millionenschweren Eigentumswohnungen und tragen Lodenmäntel im Wert von vier Hartz4-Monatssätzen. Ich selbst sortiere jeden Papierschnipsel in die passende Tonne, kompostiere im Garten meinen Biomüll, beim Autokauf aber blende ich plötzlich den Benzinverbrauch komplett aus.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Benzinpreise

Beitrag von Werner »

ha jemand ne Idee wie es mit den Dieselpreisen weitergeht?
Benzin ist ja wohl ausgelaufen hier im Fred 8)
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Benzinpreise

Beitrag von Roki ETC 317 »

Werner hat geschrieben:ha jemand ne Idee wie es mit den Dieselpreisen weitergeht?
Ja Werner, eine Idee habe ich, so als Privatier, natürlich sollen sie fallen die Dieselpreise.
Aber als Rentier, der den überwiegenden Anteil seiner Bezüge von so einem Dieselhersteller erhält, bin ich mit der Eindeutigkeit fallender Preise vorsichtig. :PM:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Benzinpreise

Beitrag von Roman »

Jeder Cent, den ich an der Zapfsäule an den Staat abführe, und nicht an einen Energiekonzern, die Saudis, den IS oder Putin, ist ja im Grunde ein Mehrwert für mich. Denn der Deutsche Staat bin auch ich.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Benzinpreise

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich gehe davon aus, da die OPEC derzeit Fördermengen begrenzen will, das der Preis nicht weiter fallen wird. Er wird jedoch auf den Niveau um 105 bis 110 stehen in den nächsten 12 Wochen

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
JensP
Beiträge: 567
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Benzinpreise

Beitrag von JensP »

Und nie vergessen, was ein wirklich weiser Mann einmal gesagt hat:

Liberal im Sinne von liberal heisst nicht nur liberal.


Grüße
Jens

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (nur das Einmeißeln von Runen in Steintafeln muss schwieriger gewesen sein)
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Benzinpreise

Beitrag von Piratentroll »

Heute Abend hier in Bochum, freie Tanke:

Diesel 96,9 Ct
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Creutzfeld
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2009, 07:58
Wohnort: 59302

Re: Benzinpreise

Beitrag von Creutzfeld »

Eben in Münster an der Deim Tanke
Dateianhänge
20151213_171206.jpg
Gruß Creutzfeld
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Benzinpreise

Beitrag von Ed ETC 334 »

road-movie hat geschrieben:
Ed ETC 334 hat geschrieben:Wie fühlte/hörte sich die
"Grätsche" nach sagenhaften
460.000 km denn an ?
Es war ein 2007er, den ich mit 2 1/2 Jahren mit 350tkm gekauft habe (4,5k€). Ich hatte noch nie ein Auto, das noch nie beim TÜV war. :) Es war ein Vertreterauto (Bruder meines Nachbarn) der gut gepflegt war (alle paar Woche 25tkm Service, alle paar Wochen neue Reifen, ...). Der fährt alle 2 1/2 Jahre ein Auto auf rund 300tkm und hatte bisher noch nie große Probleme.

Unser Megane hat dann plötzlich angefangen immer wieder "Öldruck überprüfen" zu sagen. Laut Werkstatt entweder Ölpumpe oder Öldrucksensor. Ich bin noch rund 100km so gefahren und habe dann den Focus gekauft. Ein Kumpel hatt ihn dann noch für 250€ weiter verkauft (TÜV 2017) aber die Karre war schon ziemlich fertig. Lauter Beulen :( Der TÜV-ler hat mich gefragt ob dies eine Testvorführung ist, also ob ich ein verdeckter TÜV-Tester bin :)
Hallo road-movie,

danke für die ehrliche Schilderung :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Benzinpreise

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Ha, ha.... :mrgreen:
Spritpreise_1.jpg
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Benzinpreise

Beitrag von Schrauber »

Hm, ich hab' vorhin E10 für 1,199 €/l getankt ... 35 Liter ... im Vergleich also über 9 € "gespart" ...
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Benzinpreise

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,

um 11:15 Uhr für 0,979 EUR Diesel getankt ! :thumbs:

Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Antworten